Montag, 13. November 2017

Rezension "Young Elites - Das Bündnis der Rosen" von Marie Lu

Werbung*
Informationen


Titel: "Young Elites - Das Bündnis der        Rosen"
Originaltitel: "The Rose Society"
Autor/in: Marie Lu
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2017
Reihe: Band 2 einer Trilogie
Einband: Gebundene Ausgabe
Verlag: Loewe Verlag
Preis: 18,95€
Link: Hier klicken




                                                                          Inhalt

Adelina hat nur ein Ziel vor Augen: Rache. An der Inquisition, den weißen Soldaten, die sie beinahe getötet hätten, und an der Gemeinschaft der Dolche, von der sie verraten und verstoßen wurde. Unter dem Namen Weiße Wölfin sucht sie gemeinsam mit ihrer Schwester nach weiteren Begabten, um ein eigenes Bündnis zu schließen. Mit dessen Hilfe wollen sie der grausamen Verfolgung durch die Inquisition für immer ein Ende bereiten. Aber Adelina ist alles andere als eine Heldin. Ihre finsteren Kräfte entgleiten mehr und mehr ihrer Kontrolle. Verzweifelt kämpft sie gegen diese innere Dunkelheit an – und droht den Kampf zu verlieren.

Auch im zweiten Band der historischen Fantasy-Trilogie zaubert Spiegel-Bestsellerautorin Marie Lu wieder eine originelle Geschichte in einer märchenhaften Welt mit einer Antiheldin, die sich zwischen Macht und Liebe entscheiden muss. Actionreich, düster und romantisch!

Das Bündnis der Rosen“ ist der zweite Band der Young Elites-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Die Gemeinschaft der Dolche“.


Meine Meinung

Schon einige Zeit ist es her, als ich den ersten Band, "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" gelesen habe. Da ich den Auftakt der Reihe großartig fand, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und meine Erwartungen waren demnach sehr hoch. 
Der Klappentext von Band 2 gab bereits her, dass das Buch viel düsterer als sein Vorgänger werden würde.

Die Geschichte ist aus drei verschiedenen Sichten geschrieben, wobei am Ende noch eine vierte auftaucht. Dies hat dazu geführt, dass man einen guten Einblick in die Gefühle der verschiedenen Charaktere bekommen hat und hat die Story für mich auch ziemlich interessant gestaltet, da die ganze Zeit über zwischen Böse und Gut gewechselt wurde.

Der Einstieg war sofort ziemlich brutal und hat darauf hingedeutet, dass die Geschichte sowie die Charaktere in diesem Band wohl viel düstere Züge haben werden.
Das hat mir aber sofort unglaublich gut gefallen, da dadurch eine unglaublich spannende Atmosphäre geschaffen wurde und hatte sofort wieder das epische Feeling wie im vorherigen Band.
Der Leser hat viele bereits bekannte Charaktere wieder getroffen, was mir sehr gut gefallen hat. Zwar viel es mir an einigen Stellen etwas schwer, mich zu erinnern, was für eine Rolle diejenige Person nochmal hatte, aber nach einiger Zeit konnte sich das auch legen.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, besonders, da viele historische Aspekte ihre Rolle in der Geschichte fanden. Das war mal etwas ganz anderes, hat die Welt aber zum einen finsterer und zum anderen einzigartiger gestaltet.

Besonders gut hat mir außerdem die Entwicklung der Begabungen gefallen. 
Der Leser hat Näheres zu den einzelnen Begabungen erfahren, neue Begabungen kennengelernt und generell fand ich die Idee und dessen Umsetzung sehr gelungen.
Ich habe mich außerdem immer sehr gefreut, die Namen von den begabten zu erfahren, die ich übrigens immer gut gewählt fand. 

Das Buch konnte sehr viel Spannung, Action und Abenteuer bieten und wurde an keine Stelle langweilig. Im Gegenteil, ich hatte die ganze Zeit den Drang, weiterzulesen und habe die letzten 250 Seiten an einem Stück gelesen, da die Autorin mich mit ihrem Schreibstil und ihren unglaublich spannenden und faszinierenden Ideen, total gepackt hat. 
Es war einfach großartig!

Die Charaktere:
Adelina hat mir wie in Band 1, wenn nicht noch besser, wieder sehr gut als Protagonistin gefallen! Sie gibt der Geschichte eine unglaublich finstere Stimmung und fügt ihr viel Spannung hinzu. Durch ihre düstere und rachsüchtige Art macht sie die Geschichte zu etwas ganz Großartigem, da ich noch nie zuvor eine solche Protagonistin erleben durfte. Ich bewundere Marie Lu wirklich für die Erschaffung einer solchen Hauptfigur.
Ich liebe Adelina als Protagonistin und finde es gigantisch, dass der Leser eine Geschichte mal aus der Sicht eines Bösewichts miterleben darf.

Auch Violetta, Adelinas kleinere Schwester und Magiano konnte ich im zweiten Band sehr liebgewinnen. Violetta war mir von Anfang an sympathisch, ich mag ihre Art einfach total gerne. 
Magiano konnte ich mit seiner sarkastischen Art auch ziemlich schnell in mein Herz schließen und war gespannt wie sich die Geschichte mit ihm weiterentwickeln wird. 

Ich muss sagen, dass mich das Ende noch einmal überrascht hat. 
Ich habe wirklich nicht mit einer solchen Szene am Ende gerechnet und fand besonders die allerletzte Szene atemberaubend!
Ich war wirklich halb am Verzweifeln, dass der zweite Band dort geendet hat, da es mir wirklich schwer fällt, bis Frühjahr 2018 auf Band 3 zu warten.
Dennoch denke ich, dass das Finale einiges bieten kann und freue mich auf einen weiteren actionreichen Showdown.



Mein Fazit

Insgesamt war "Young Elites - Das Bündnis der Rosen" ein sehr gelungener zweiter Band.
Die Geschichte war durchweg spannend und hatte viele düstere und spannende Aspekte in sich. Adelina hat der Geschichte etwas ganz Einzigartiges hinzugefügt, wodurch diese nie langweilig wurde. Es gab einige schockierende Momente und ich bin nun umso gespannter auf das Finale.

P.S.: An dieser Stelle vielen Dank an den Loewe Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen